So, morgen ist es soweit. Die Septologie um den kleinen Zauberlehrling geht zuende, und dann haben wir auch wieder alle unsere Ruhe. Bevor das Buch rauskommt, möchte ich noch kurz verkünden, wie ich es mir vorstelle. Und, um es gleich vorweg zu nehmen: Sollte dieses Mal wieder jemand (CARMEN!) das Ende verraten, bevor es gelesen wurde, dann werde ich wirklich ungemütlich. Ungefähr so, wie letztes Jahr, als mein Urlaub zwischenzeitlich gestrichen wurde. 😐
Also, ich denke, das Buch wird sicher mal wieder sehr lang sein. Die Seitenzahl dürfte ja bekannt sein, aber ich kenne die Ausmaße des Buches nicht. Harry hat im sechsten Band angekündigt, die Schule zu schmeißen, um sich ganz der Jagd nach dem, dessen Namen nicht genannt werden darf, hinzugeben. Und er hat auch ein ganz schönes Pensum vor sich, so dass für Wahrsagen und Quidditch keine Zeit bleiben dürfte. Natürlich werden auch Ron und Hermine nicht mehr zur Schule gehen.
Trotz der Begebenheiten im 6. Band glaube ich, dass Severus Snape sich als ein Guter entpuppen wird. Irgendwas muss noch mit ihm sein. Schließlich hat Dumbledore ihm immer blind vertraut, aber nie eine schlüssige Begründung dafür gegeben. Mal sehen, was es mit ihm auf sich hat.
Auch denke ich, dass Draco Malfoy zu den Guten überlaufen wird.
Kreacher, der ekelige Hauself, muss noch eine Rolle spielen. Ansonsten wüsste ich nicht, warum er im 5. Film überhaupt aufgetaucht ist.
Die große Frage: Wer wird sterben? Ich tippe auf Mr. Weasley. Und dann soll ja noch eine zweite Figur ins Gras beißen. Auf keinen Fall Ron oder Hermine, schließlich werden die beiden ein Paar. Und Harry selber – ich weiß nicht. Voldemort muss dran glauben, Wurmschwanz natürlich auch, und irgendwie wird zum Schluss alles gut.
So, und wenn ich in ein paar Wochen das Buch durch habe, werden wir mal sehen, was tatsächlich dabei rauskommt. Auf jeden Fall freue ich mich schon auf den Schinken. Es hat auch seine guten Seiten, wenn man nichts zu tun hat! 🙂
Die Scheil
Juli 21, 2007 um 11:39 am |
Snape wird uns noch alle überraschen. Aber Draco Malfoy ein Guter? Diese kleine miese Ratte?!?
Thema gut und böse: echt schade, dass Klaus Kinski nicht mehr unter uns weilt, den hätte man super als einen von Voldemorts Spießgesellen oder den dunklen Lord selbst besetzen können.
Juli 27, 2007 um 1:05 pm |
Hei Susi,
wann kann man denn Antworten darauf posten, um keine Spoiler zu riskieren (ich kenne das Problem gut, nach dem Motto“ Bist Du schon an er Stelle, wo…?“ – „NEIN, da bin ich noch nicht, vielen Dank auch!!“ ist schon so manchem etwas Spannendes verdorben worden)?
LG,
Mone
Juli 28, 2007 um 9:24 pm |
Hallo Mone,
ich habe den Potter noch nicht erstanden, werde das aber wahrscheinlich nächste Woche nachholen. Zwar lese ich momentan ein anderes Buch, aber das muss dann mal zur Seite gelegt werden. Wenn ich mit dem Potter einigermaßen was geschafft habe, werde ich hier meinen Wissensstand und meine neuesten Vermutungen verkünden!
Schöne Grüße,
Susi