Thema der Woche: Lochfraß in Whv!

Hallo zusammen!
Ich bin’s, von der Küste. Man erlebt doch immer wieder was neues. Neulich zum Beispiel, am Montag. Der Gigolo kam mit meinem Auto angefahren und meinte, da würde eine Kontrolllampe blinken. Die für das Kühlwasser. Hm, was war da los? Ich dachte so bei mir, der Wagen ist doch neu, war gerade in der Inspize, da ist bestimmt nur die Lampe kaputt. Kennt man ja von Paul „dem Zocker“ M. Aber – weit gefehlt! Ich habe mich dann mal mit Günni beraten, der meinte, es wäre doch voll daneben, mit der blinkenden Lampe durch die Gegend zu fahren und womöglich einen Motorschaden zu riskieren, so dass ich Dienstag Morgen mal vorsichtig in die Werkstatt gefahren bin. Diagnose: Lochfraß! Ein Marder hatte doch tatsächlich ganze vier Schläuche angefressen. Kann man ja auch irgendwie verstehen, bei der Geschmacksnote… Jedenfalls hatten die guten Monteure nur drei der vier Schläuche bis nachmittags organisieren können, so dass der Wagen bis Mittwoch Nachmittag außer Gefecht gesetzt war, und damit auch ich. Es ist natürlich klar, dass ich am Dienstag Abend in Bremen verabredet und am Mittwoch für diverse Aufgaben meinen Eltern versprochen war. Hat ja nun alles nicht geklappt, weil Zugfahren nicht in Frage kam. Jedenfalls hat mir das niedliche Tierchen eine Rechnung von 151,19 Euro beschert, aber ich bin ja gegen Marderbiss versichert – mit 150 Euro Selbstbeteiligung…

So, und jetzt seid Ihr dran! Hat jemand einen vernünftigen Tipp (am besten schon selbst erprobt), wie man diese Viecher aus dem Motorraum raushalten kann? Klosteine habe ich selber schon mit mäßigem Erfolg probiert. Vielleicht sollte ich es mal mit Fisherman’s Friends versuchen.

Gruß, die Scheil

Eine Antwort to “Thema der Woche: Lochfraß in Whv!”

  1. Bernie Says:

    „Auch als Geschenk sehr attraktiv“:

    http://www.mardersicher.de/produkt1.php

    Viel Spaß beim Einbauen! 😉

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s


%d Bloggern gefällt das: